Skip to content

Die Goba Welt ist mehr als Flauder und Stevia

Am Mittwoch, 5. Juni 2019 war Swiss Marketing St.Gallen zu Gast bei der Goba AG in Gontenbad. Ein herrlicher Sommerabend und herzlicher Empfang erwartete uns in der neu eröffneten Goba-Welt. Wir durften uns mit all den Goba-Köstlichkeiten stärken, bevor Gabriela Manser, CEO der Goba AG, uns einen spannenden Einblick in ihren Werdegang , in die Entwicklung der Unternehmung und die Philosophie der Goba gab.

Die «quirlige» Appenzellerin beeindruckte durch ihre fröhliche Art und das brennende Feuer für die Markenwelt die sie und ihr Team geschaffen hat. Es ist eindrücklich, wie Gabriela Manser das Unternehmen führt, wie man die Leidenschaft zum Produkt, den Menschen und nicht zuletzt zur Region spürt. Besonders bemerkenswert ist die Innovationsfreudigkeit der Goba AG, dass man sich bewusst für Kreativität entscheidet und auch einmal etwas wagt und ausprobiert. Alleinig das Organigramm der Unternehmung zeigt, wir eine kreative und flexibel Strategie gelebt wird.

Auf der anschliessenden Führung durften wir hinter die Kulissen der Produktion blicken und wurden zur «Quelle» des Mineralwassers geführt. Eindrücklich wie der Rohstoff Wasser, oder in diesem Fall Mineralwasser, von der Mutter Natur zur Verfügung gestellt und von der Goba AG „veredelt“ wird. Wir erwarteten einen Hochsicherheitstrakt für Mineralwasser, trafen aber auf eine schlichte Quellwassersammlung in der Nähe der Produktionsstätte.

Im Anschluss wurden wir zum gemütliche Apéro in den Verkaufsshop eingeladen wo wir ihrer zahlreichen Produkte und Appenzeller Spezialitäten kosten und geniessen durften. Es war der Abschluss einer sehr unterhaltsamen und eindrücklichen Veranstaltung und der Dank gilt allen die dies ermöglicht haben.

 

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.