Skip to content

colada – 360° Event-Management

Die Agentur colada wurde vor gut 15 Jahren gegründet und hat sich im Event- und Marketingbereich spezialisiert. Aus der Vision „Wir wollten unseren Kunden aus der Marketingbranche nützliche Applikationen bereitstellen, mit denen sie ihre Marketing-Aktivitäten online steuern und die Prozesse beschleunigen können“, sind nützliche Tools für Projekt-, Konferenz- und Teilnehmermanagement entstanden.

2Der Einblick was die Agentur auszeichnet konnte Andrea Salce aufzeigen, wie die Entwicklung sich die letzten Jahre im Event-Management geändert hat und welche Ansprüche die Kunden heute haben. Es benötigt deshalb eine 360°-Sicht, welche colada mit ihrem Event Office in einem Management Tool vereint. Dieses beinhaltet neben Consulting, Datenmanagement, Kommunikation, Lettershop, Registrierung, Zahlung, Badge & Ticket, Gästemanagement, On-Site und Nachbereitungs Möglichkeiten. Heute benötigen die kleinsten Events eine Menge Arbeit, welche eine ganzheitliche Sicht beansprucht.

Andrea Salce hat es wie folgt beschrieben: „Wer trumpfen möchte, der muss perfekt vorbereitet sein“. Als Beispiel kann eine Hochzeit genommen werden. Hierfür benötigt es eine Vorbereitung, welche unter anderem sich mit den grundlegenden Kriterien Vor-Während-Nach dem Event beschäftigt. So stellen sich die Fragen, wen lade ich zum Event ein, wie können sich die Teilnehmer an- und abmelden. Was müssen die Besucher für den CheckIn mitbringen oder wie kann ich kontrollieren wer tatsächlich am Event gewesen ist? Bei anderen Veranstaltungen kommt noch das ganze Zahlungsmanagement hinzu. Also ein riesen Aufgabengebiet wo im Eventmanagement zusammen kommt.

Colada hat hierfür ein brauchbares und einfaches Tool geschaffen, welches den Eventmanager einige nützliche Aufgaben abnimmt bzw. diese wichtigen to-do Schritte abnimmt.

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.