Skip to content

Digitalisierung in der Schweiz – Chance oder Gefahr!

Digitalisierung in der Schweiz, Chance oder Gefahr?

«Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert» – mit diesem Quote zur Digitalisierung eröffnete der Präsident den Abend zum omnipräsenten Thema «Digitalisierung». Der Gastgeber Urs Häusler, Managing Director von valantic CEC Schweiz AG zeigte in seinen Ausführungen auf, wie die Schweiz in Sachen Digitalisierung im internationalen Vergleich dasteht und wo Handlungsfelder, Chancen und Gefahren lauern.

Urs Häusler verstand es, auf eine verständliche Art und Weise den Anwesenden aufzuzeigen, dass die Digitalisierung wohl Einzug gehalten hat in die KMU Welt, es aber noch ein weiter Weg ist. Er zeigte Lösungsansätze und ermutige die Zuhörer*innen, mehr Mut im Umgang mit digitalen Themen zu beweisen. «Digitalisierung ist Chefsache», so Urs Häusler. Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf. Führungskräfte müssen den angesprochenen Mut und die Weitsicht für Veränderungen beweisen, um bei den Mitarbeitenden das Feuer der Leidenschaft auszulösen und Prozesse anzuschieben.

Im anschliessenden moderierten Talk ging Urs Häusler auf die unterschiedlichsten Fragen ein und bot Hand bei der Lösungsfindung digitaler Herausforderungen.

Ein grosser Dank geht an Urs Häusler sowie an die Crew des Bistro Kurt, welches uns kulinarisch verwöhnt hat. Auch den Teilnehmenden sei nochmals herzlich gedankt.

Der nächste Anlass findet bei Peter Kaiser, Kaiser Promotion, am 11. September 2019 statt.

Input Referat Urs Häusler zur Digitalisierung in der Schweiz Eröffnung Swiss Marketing Event - Digitalisierung in der Schweiz Moderierter Talk mit Urs Häusler

 

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.