Skip to content

Neujahrsapéro 2019 Swiss Marketing St.Gallen

HSG-Prof. Dr. Sven Reinecke nahm uns mit auf eine spannende Reise ins Silicon Valley. Sven Reinecke plauderte aus dem «Nähkästchen» von Innovationen, den zukunftsgerichteten Standorten und Arbeits- und Lebenseinstellung der Menschen im Silicon Valley. Wir erhielten Einblicke in die Welt der High-Tech und IT-Industrie und Denkansätze, was wir in Europa vom Erfolg des Silicon Valleys lernen können: „Machen“ anstelle von «diskutieren» und «einfach einmal ausprobieren» statt alles bis zum letzten Detail zu „optimieren“.

Es braucht Mut, Willensstärke, Kreativität und einen funktionierenden Teamspirit, um Trends zu erkennen und neue Produkte daraus zu generieren. Nicht zuletzt zeigte uns der virtuelle Ausflug ins Silicon Valley, dass es ab und zu ganz gut tut, die eigenen Denkmuster zu durchbrechen und einfach einmal etwas Neues auszuprobieren.

Der Auftakt in ein spannendes Swiss Marketing St.Gallen Jahr ist geglückt.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen an unserer Hauptversammlung im Hotel Bad Horn am Donnerstag, 21. März 2019. Am Donnerstag, 18. April 2019 dürfen wir uns auf einen spannenden Talk mit Matthias Hüppi im Säntispark Abtwil freuen.

 

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.