Skip to content

Olma 2019

Swiss Marketing St.Gallen war am Donnerstag, 17. Oktober 2019 zu Gast an der 77. Olma. Der Anlass startete mit einer spannenden Einführung und Blick hinter die «Messehallen» durch Pascal Schaufelbühl, Leiter Marketing bei den Olma Messen. Pascal Schaufelbühl gab den Mitgliedern und Gästen einen Einblick in das Messemarketing, die Konzeption von Publikumsmessen aber ging auch auf die Herausforderungen ein, vor denen die Messewelt in Zukunft stehen wird. Die Olma ist sich dem «digitalen» Shift und den veränderten Besucher- und Ausstellerbedürfnissen durchaus bewusst und stellt sich dieser Situation mit neuen Produkten und der Weiterentwicklung von bestehenden Angeboten.

Danach ging es weiter durch die Sonderschau «Dresscode – Schweizer Trachten». Der Hintergrund der Schweizer Volkskultur, aber auch ihr Wert und ihre wichtige Rolle in unserer Welt stellte uns Johannes Schmid-Kunz vor. Der Gesamtprojektleiter der diesjährigen Olma-Sonderschau referierte mit Leidenschaft und man merkte, dass er selber genau diese Volkskultur lebt. Im Anschluss durfte ein Apéro und der obligate Besuch in den «heiligen Hallen» 4 & 5 natürlich nicht fehlen.

 

Be First to Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.