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René Eugster: the very best of Dialogmarketing!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. René Eugster ist seit Jahren international als Juror unterwegs. In den vergangenen beiden Jahren sass er weltweit in rund einem Dutzend Jurys. Aus diesem Grund erhielt er einen sehr guten Überblick über das Dialogmarketing. Er nahm uns auf seine Reisen mit.

Die Firmen sammeln immer mehr Informationen über ihre Zielgruppen. Mit diesem Wissen, wird die Kommunikation immer persönlicher und individueller. Aus diesem Grund wird der Nutzen des Dialogs immer grösser werden. Die Unternehmen versuchen alles um den Interessenten und Kunden zu gefallen. Mit aussergewöhnlichen Ideen versuchen Sie neue Kunden zu gewinnen, sie zu reaktivieren, sie zu halten oder ihnen mehr zu verkaufen. Die Medien sind so allgegenwärtig, dass es neue Formen und Ideen braucht, um aus der Vielfalt herauszustechen.

Erfolgreiches Dialogmarketing braucht in Zukunft echte Überraschungseffekte, um beim Kunden positiv im Gedächtnis zu bleiben und Response auszulösen. Um dies zu erreichen, müssen wir den Kundennutzen kreativ so inszenieren, dass er als Erlebnis beim Kunden haften bleibt.

Ein dutzend Regeln zu kreativen Höhenflügen

  1. Seien Sie verrückt!
  2. Machen Sies spannend!
  3. Begeistern Sie!
  4. Bereiten Sie Menschen Freude!
  5. Seien Sie nicht bereits beim Erstkontakt zweite Wahl!
  6. Bewegen Sie Menschen!
  7. Handeln Sie emotional!
  8. Überraschen Sie!
  9. Dramatisieren Sie Ihre Botschaft!
  10. Treffen Sie den richtigen Ton!
  11. Verwirklichen Sie Träume!
  12. Seien Sie konsequent!

 

 

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